Transfer Service nach Elounda - Ohne Zwischenstopp

Elounda ist ein charmantes griechisches Resort in der Bucht von Mirabello mit atemberaubender Uferpromenade, vielen Villen, Restaurants und Sehenswürdigkeiten.

Elounda Flughafentransfers & Taxi Elounda Service

Von seinen einfachen Anfängen als verschlafenes Fischerdorf hat es einen langen Weg zurückgelegt, um ein hochklassiges Klientel - man sagt, es habe die meisten Fünf-Sterne-Hotels - in ganz Griechenland zu beherbergen. Seine atemberaubende Natur und das klare blaue Meer machten es zu einem erstklassigen Reiseziel für Besucher, die sich nach Frieden und Ruhe in einer exquisiten Umgebung sehnen.

68 Kilometer (etwa 53 Minuten) vom geschäftigen Treiben in der kretischen Hauptstadt Heraklion und 214 km (etwas weniger als 3 Stunden) vom touristischen Hotspot Chania, Elounda entfernt, bietet ultimative Ruhe, Erholung und Komfort. Die Flughäfen in Heraklion und Chania sind ganzjährig mit Besuchern überfüllt, so dass es schwierig sein kann, einen Fahrer zu finden, der Sie nach Elounda bringt.

Leider gibt es keine direkten Buslinien von Heraklion oder Chania nach Elounda, was zur Folge hat, dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln umsteigen muss. Vielleicht entscheiden Sie sich für einen Mietwagen oder ein Taxi vor Ort. Das Erlebnis des Umgangs mit anderen verärgerten Besuchern, die in endlosen Schlangen stehen, während Sie Ihr Gepäck schleppen, kann überwältigend sein. Es ist nicht nötig, dass Ihr kretisches Abenteuer so beginnt.

Wir bei Best Crete Transfer machen den Flughafentransfer nach Elounda reibungslos und nahtlos. Wir bieten eine erschwingliche, bequeme und bequeme Möglichkeit, Elounda per Taxi-Transfer zu erreichen. Ein kurzer Anruf oder eine E-Mail (bitte verwenden Sie "Transfer Elounda" in der Betreffzeile) und schon sind Sie beruhigt!

Warum sollten Sie Ihren Taxi-Elounda-Service bei uns buchen?

  • • Unschlagbarer, erstklassiger Service und 24/7 Kundensupport
  • bezahlbar private Flughafentransfers und Verbindung über Kreta
  • • Beeindruckend Parkplatz, sorgfältig gereinigt und gut gewartet (wir bieten Limousinen der Standard- und Luxuskategorie, SUVs, 9-sitzige Minivans und 18-sitzige Minibusse an)
  • • Professionell, erfahren und freundlich Fahrer - ruhen Sie sich bequem im Auto aus, während sie Sie schnell und sicher zu Ihrer gebuchten Unterkunft bringen
  • KEINE versteckte Gebühren - was Sie buchen, ist was Sie bezahlen
  • • Starten Sie Ihre Reise so einfach wie möglich - lehnen Sie sich zurück, entspannen Sie sich und lassen Sie sich von uns dorthin bringen, wo Sie hinmüssen


Elounda ist ein etwas anderes, langsameres Kreta mit friedlichen Buchten, Fischerdörfern und intakten Inseln. Es fühlt sich an längst vergangene Zeiten erinnert und an das Mittelmeer, wie es früher einmal war.

Elounda Taxi Preise

Reiseziel Preis Dauer Entfernung  
  Heraklion Flughafen (HER)€7060 min67.4 kmBuchen
  Chania Flughafen (CHQ)€240187 min215 kmBuchen
  Heraklion Hafen€7067 min70.8 kmBuchen
  Heraklion Stadt€7068 min71.4 kmBuchen
  Souda Hafen€218170 min200 kmBuchen

Orte von Interesse

Versunkene Stadt von Olous

Bereit für Ihr grosses Abenteuer? Entdecken Sie die Geheimnisse der antiken versunkenen Stadt Kretas. Sie können Reste der Steingebäude bewundern, auch von der alten Brücke. Ganz besonders faszinierend sind die Mosaikböden, auf denen Fische und Vögel aus längst vergangenen Zeiten dargestellt sind, als Olous noch stolz auf dem Land stand.

Elounda Kreta

Die Geschichte von Olous reicht bis in die minoische Ära zurück. In der Antike war Olous eines der bedeutendsten Handelszentren der Insel. Es war so mächtig, dass es seine eigene Art und Währung hatte.

Spinalonga ("Langer Dorn") Insel

Diese Insel hat eine recht interessante Geschichte - sie war einst eine Lepra-Kolonie, ein Ort der Salzgewinnung und ein Schutz des alten Hafens von Olous vor den vielen Plünderern aus dem Meer. Der interessanteste Aspekt von Spinalonga ist die Rolle der Leprakolonie, die sie 1903-1957 spielte, nachdem die Griechen die Türken von dieser winzigen Insel vertrieben hatten. Viele Jahre, sogar Jahrzehnte lang, was in diesen trostlosen Jahren auf der Insel passierte, bis Victoria Hislop 2007 einen ergreifenden historischen Roman schrieb, der auf Spinalonga spielt. Der Roman gewann viele Preise und weckte ein vitales Interesse am Leben auf dieser kleinen Insel und machte sie zu einem begehrten Reiseziel.

Spinalonga-Insel Kreta

Elounda Strände

Elounda war wahrlich gesegnet mit einem unglaublichen, saphirfarbenen Meer und dem türkisfarbenen Himmel darüber. Es gibt keinen Mangel an Stränden und Badebuchten, an denen sich seine Besucher erfreuen und dem Wahnsinn des Alltags entfliehen können. Am bekanntesten ist der gleichnamige Elounda Beach, der flaches, ruhiges Wasser und eine ruhige Umgebung bietet.

Probieren Sie das Essen

Tourismus in Elounda ist diskret, aber auf höchstem Niveau. Zahlreiche hochrangige Gäste sowohl aus dem Rest Griechenlands wie auch aus aller Welt kommen regelmäßig nach Elounda - und dies ist kein Zufall. Wegen der Pingeligkeit und des hohen Standards, den diese vornehmen Gäste mitbringen, gilt für die Restaurants in Elounda eines - man kann bei der Wahl des Restaurants nichts falsch machen.

Sie werden von der Qualität des Service, der Einstellung des Personals, der großen Weinauswahl und dem Niveau der angebotenen Küche überrascht sein. Wahnsinnig schmackhaft und dennoch nahrhaft und gesund, die kretischen Gerichte, die in Elounda angeboten werden, sind gehoben und elegant. Warum setzen Sie sich nicht mit Ihrem Date in ein Restaurant am Meer, bestellen eine Flasche kretischen Wein und einige frisch zubereitete Köstlichkeiten aus Meeresfrüchten in der warmen Nacht auf der Insel?

Besser geht es im Leben nicht. Achten Sie darauf, dass Sie Elounda schnell und stressfrei erreichen. Leben kann nicht besser werden.

Elounda Transfer Angebote

  • Heraklion Stadt ab €70
  • Heraklion Flughafen (HER) ab €70
  • Heraklion Hafen ab €70
  • Souda Hafen ab €218
  • Chania Flughafen (CHQ) ab €240
Preisanfrage
Warum wir?
  • 24/7 - 365 Tage im Jahr Unterstützung
  • Elite-Fahrer - Professionell & erfahren
  • Gut gewarteter, regelmäßig gewarteter, blitzsauberer Fuhrpark
  • Bester Wert für Geldtransfer-Service
  • Keine versteckten Kosten - was Sie buchen, ist was Sie bezahlen
  • Kostenlose Stornierung und Flexibilität
  • Kommen Sie gut ausgeruht an Ihr Ziel
  • Lesen Sie über uns
Private Touren

Besuchen Sie unsere spezielle Seite private touren page und senden Sie uns eine Anfrage für die private Tour, die Sie mit uns machen möchten. Anpassungsfähige, flexible und entspannte Touren auf ganz Kreta.

Book Your Elounda Transfer Service Now

Elounda Village is a charming Greek resort situated in the Mirabello bay, featuring stunning waterfront, numerous villas, restaurants, and sights of interest.

Elounda Airport Transfers & Taxi Elounda Service

It came a long way from its humble beginnings as a sleepy fishing village to hosting high-class clientele — it is said that it has the most five-star hotels — in the entire Greece. The breathtaking nature and clear blue sea elevated it to a premium tourist destination for visitors craving peace and quiet in an exquisite setting.

68 kilometers (roughly 53 minutes) away from Cretan capital Heraklion's hustle and bustle, and 214 km (a bit under 3 hours) away from the tourist hot-spot Chania, Elounda provides ultimate tranquility, relaxation, and comfort. Heraklion and Chania airports are brimming with visitors year-round, so getting a driver who will take you to Elounda can be tricky.

Sadly, there are no direct bus lines from Heraklion or Chania to Elounda, which means that using public transportation means changing buses. Perhaps you decide to go for a car hire or to grab a taxi on the spot. The experience of dealing with other annoyed visitors, standing in endless queues, while dragging your luggage can be overwhelming. There is no need for your Cretan adventure to start like this.

We at Best Transfers Crete do airport transfers to Elounda smooth and seamless. We provide an affordable, convenient, and cozy way of reaching Elounda by taxi transfer. One quick call or email (please use “Transfer Elounda“ in a subject line) and you are all settled!

Why Book Your Taxi Elounda Service With Us?

  • • Unbeatable, world-class service and 24/7 customer support
  • Affordable private airport transfers and connection across Crete
  • • Impressive car park, thoroughly cleaned and well-serviced (we offer standard and luxury category sedans, SUVs, 9 seater minivans, and 18 seater minibus)
  • • Professional, experienced and friendly drivers - rest comfortably in the car while they take you quickly and safely to your booked accommodation
  • NO hidden fees - what you book is what you pay
  • • Start your journey as simple as possible - sit back, relax and let us take you where you need to go


Elounda is a different, more slow-paced Crete, featuring peaceful bays, fishing villages, and intact islands. It’s reminiscent of the times long gone and the Mediterranean as it used to be.

Elounda Taxi Prices

Destination Price Time Distance  
  Heraklion Airport (HER)€7060 min67.4 kmBook this
  Chania Airport (CHQ)€240187 min215 kmBook this
  Heraklion Port€7067 min70.8 kmBook this
  Heraklion Town€7068 min71.4 kmBook this
  Souda Port€218170 min200 kmBook this

Places of Interest

Sunken City of Olous

Ready for your big adventure? Discover the secrets of Crete’s ancient sunken city. You can marvel at the remains of the stone buildings, including off the old bridge. Especially intriguing are the mosaic floors depicting fish and birds from the times long gone, when Olous was still standing proudly on the land.

Elounda Crete

The history of Olous dates all the way back from the Minoan era. In ancient times, Olous was one of the most prominent trading centers on the island. It was so powerful it had its own kind and currency.

Spinalonga (“Long Thorne”) Island

This island has a pretty interesting history — it used to be a leper colony, salt harvesting location, and a protector of the ancient Olous port against the many raiders from the sea. The most intriguing aspect of Spinalonga is the leper colony's role it played 1903-1957 after the Greeks threw out the Turks from this tiny island. For many years, even decades, what went on the island during those bleak years, until 2007 when Victoria Hislop wrote a moving historical novel set on Spinalonga. The novel won many awards and sparked a vital interest in this island's life, revamping it into a sought-after tourist destination.

Spinalonga Island Crete

Elounda Beaches

Elounda was truly blessed with an incredible, sapphire-colored sea and the turquoise sky above is. There’s no shortage of beaches and bays for its visitors to enjoy and escape the madness of everyday life. The most well known is the eponymous Elounda Beach, offering shallow, peaceful waters and quiet surroundings.

Grab a bite

Tourism in Elounda is discreet but to the highest of standards. Numerous highly-positioned guests from both the rest of Greece and worldwide frequent Elounda regularly — and that is no coincidence. Because of the pickiness and high standards these distinguished guests bring, one thing is valid for Elounda's eateries — you can not go wrong in choosing where to eat.

You will be amazed at the quality of service, staff attitude, wide wine selection, and the level of the cuisine offered. Insanely tasty yet nutritious and healthy, Cretan dishes offered in Elounda are elevated and elegant. Why don’t you sit down with your date in a seafront restaurant, order a bottle of Cretan wine, and some freshly prepared seafood deliciousness during the warm island night?

Life can not get any better than that. Make sure you reach Elounda quickly and in a stress-free manner.

Elounda Transfers Deals

  • Heraklion Town only €70
  • Heraklion Airport (HER) only €70
  • Heraklion Port only €70
  • Souda Port only €218
  • Chania Airport (CHQ) only €240
Get a real time price request
Why Us?
  • Best-in-class customer service
  • 24/7 - 365 days a year support
  • Elite drivers - Professional & experienced
  • Well-maintained, regularly serviced, squeaky clean car fleet
  • Best value for money transfer service
  • No hidden costs - what you book is what you pay
  • Free cancellation and flexibility
  • Arrive to your destination well-rested
  • Read about us
Private Tours

Visit our dedicated excurions page and send us a request for the private tour you wish to do with us. Adaptive, flexible and relaxed tours all over Crete.