Transfers vom Flughafen nach Chersonissos das ganze Jahr über

Willkommen bei Chersonissos! Diese bezaubernde Küstenstadt im Norden Kretas, auch bekannt als Hersonissos, ist berühmt dafür, dass sie zwischen den beiden Meeren - dem Mittelmeer und der Ägäis - liegt.

Taxi nach Chersonissos mit bestem Kreta-Transfer

Nur 24 Kilometer - 19 Autominuten von Heraklion entfernt, ist Chersonissos leicht und schnell mit dem Auto oder einem Taxitransfer erreichbar. Die meisten Touristen kommen mit dem Flugzeug nach Chersonissos und landen auf dem Flughafen von Heraklion, wo sie einen Mietwagen nehmen oder sich für einen Taxitransfer entscheiden. Aufgrund der großen Anzahl von Besuchen kann der Flughafen Heraklion hektisch sein und es kann schwierig sein, einen Fahrer zu finden, der bereit ist, Sie außerhalb der Stadt zu bringen.

Hier kommen wir ins Spiel.

Wir machen die Dinge bei Chersonissos Flughafentransfers richtig und bieten eine nahtlose und reibungslose Erfahrung. Unser "Taxi Chersonissos"-Service umfasst Transfers und Verbindungen von und nach Chersonissos (Standorte auf der ganzen Insel).

Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail mit der Betreffzeile "Taxi Chersonissos" und buchen Sie Ihre Fahrt entlang der Küstenstraße im Voraus - eine perfekte Möglichkeit, Ihren Urlaub zu beginnen und in Urlaubsstimmung zu kommen.

Strand in Chersonissos

Warum buchen Sie Ihren "Transfer Chersonissos Service" mit den besten Transfers Kreta?

  • • unkomplizierter, schneller und sicherer Flughafentransfer nach Chersonissos und Verbindungen über Kreta
  • • entgegenkommendes, superfreundliches Personal erreichbar 24/7, 365 Tage ein Jahr
  • Günstige Preise mit keine versteckten Kosten
  • • Umfangreiches Angebot an sauberen und gewarteten Fahrzeugen -- unsere Flotte umfasst Limousinen der Standard- und Luxuskategorie, SUVs, 9-sitzige Minivans und 18-sitzige Minibusse
  • • Sorgfältig ausgewählt, erfahrene Fahrer die Sie dorthin bringen, wo Sie hin müssen, während Sie sich zurücklehnen und entspannen

Chersonissos Taxi Preisliste

Reiseziel Preis Dauer Entfernung  
  Heraklion Flughafen (HER)€3023 min27.9 kmBuchen
  Chania Flughafen (CHQ)€180146 min171 kmBuchen
  Heraklion Hafen€3024 min26.1 kmBuchen
  Heraklion Stadt€3026 min26.7 kmBuchen
  Chania Stadt€187138 min165 kmBuchen
  Souda Hafen€172129 min155 kmBuchen

Tätigkeiten in Chersonissos

Als ein repräsentativer Badeort Kretas hat Chersonissos Besuchern, die eine qualitativ hochwertige Urlaubszeit suchen, viel zu bieten. Es gibt malerische Strände, kleine griechische Restaurants, Tavernen, Cafés und Bars, Souvenirs und Kunstläden in Hülle und Fülle. Das Nachtleben ist für eine Kleinstadt überraschend lebhaft - perfekt, um in langen Sommernächten in guter Gesellschaft Musik zu genießen und Wein zu schlürfen.

Strände

Günstig an der Strandpromenade gelegen, befindet sich Chersonissos in der Nähe vieler schöner Strände. Hier können wir die atemberaubenden Sarandaris-Buchten (Sarandaris-Strand, Die Hügel von Hersonissos) finden. Das ruhige, seichte, kristallblaue Wasser der Sarandaris-Buchten sieht aus wie eine Seite direkt aus der Touristenbroschüre. Aufgrund des typischen Windmangels ist es ein perfekter Zufluchtsort für die ganze Familie. Einen Besuch wert ist auch der Strand von Analipsis mit der gleichnamigen Kirche der Himmelfahrt, umgeben von Olivenhainen, einem traditionellen Dorf und lebhaften griechischen Gärten.

Stadt Chersonissos Kreta

Orte von Interesse

Skotino-Höhle (Agia Paraskevi)

Eine der größten (Kathedralengröße), historisch bedeutsamsten und bekanntesten Höhlen der Insel. Sie ist 160 Meter tief und 36 Meter breit und befindet sich auf halbem Weg zwischen Chersonissos und Heraklion. In der Nähe befindet sich eine Kirche, die Saint Paraskevi gewidmet ist.

Artefakte, die bis in die minoische Epoche zurückreichen, wurden in der Höhle gefunden, was darauf hindeutet, dass sie die Regel einer Kultstätte für die Fruchtbarkeitsgöttin Artemis hatte. Die Höhle lädt besonders Besucher mit Abenteuergeist ein. Der Eintritt ist frei. Von der Mitnahme kleiner Kinder wird abgeraten, da der Abstieg für sie zu steil sein könnte. Hochwertiges, geeignetes Schuhwerk wird empfohlen, wenn Sie die Höhle erkunden wollen.

Koutouloufari Dorf

Die kleinen, im traditionellen kretischen Landhausstil gebauten Häuser, die so gruppiert sind, dass sie die authentische dörfliche Erfahrung imitieren, sind ein absolutes Muss. Für ein authentisches kretisches Erlebnis können Sie die lokale Küche in einer der Tavernen genießen, eine Tasse Kaffee in einem Café trinken oder einfach einen Spaziergang in den Olivenhainen entlang der gepflasterten Straßen oder in der Nähe des Hafens machen.

Lychnostatis Freilichtmuseum

Liebhaber der traditionellen kretischen Volkskultur und -tradition stehen Schlange, um diese Einrichtung zu sehen. Als Privatsammlung entstanden, zeigt sie aufregende Artefakte aus dem kretischen Alltagsleben, wie Olivenöl und Weinpressen. Der Ort verfügt außerdem über eine Bibliothek, eine Volkskunstgalerie, ein Theater und ein Auditorium.

Acquaplus Wasserpark

Der knisternd heiße griechische Sommer hat seinen Reiz, aber manchmal wollen - und müssen - wir uns ein wenig abkühlen. Mit einer Vielzahl von Rutschen und Fahrgeschäften für Besucher aller Altersgruppen ist es ein lustiger, familienfreundlicher Ort, um einen heißen Nachmittag zu verbringen.

Labyrinth-Themenpark

Minoanisches Labyrinth, Bogenschießen, Reiten und Minigolfplatz und freundliches Personal sind nur einige Merkmale des Labyrinth-Themenparks. Auch wenn Sie kein Liebhaber der griechischen Mythologie sind, finden Sie hier viel zu tun und zu sehen - besonders wenn Sie sich für Labyrinthe interessieren. Die Besucher sind besonders davon begeistert, wie familien- und kinderfreundlich der Themenpark ist. Es gibt keinen besseren Ort, um mit den Jüngsten stundenlang Spaß zu haben.

Chersonissos Transfer Angebote

  • Heraklion Stadt ab €30
  • Heraklion Flughafen (HER) ab €30
  • Heraklion Hafen ab €30
  • Souda Hafen ab €172
  • Chania Flughafen (CHQ) ab €180
Preisanfrage
Warum wir?
  • 24/7 - 365 Tage im Jahr Unterstützung
  • Elite-Fahrer - Professionell & erfahren
  • Gut gewarteter, regelmäßig gewarteter, blitzsauberer Fuhrpark
  • Bester Wert für Geldtransfer-Service
  • Keine versteckten Kosten - was Sie buchen, ist was Sie bezahlen
  • Kostenlose Stornierung und Flexibilität
  • Kommen Sie gut ausgeruht an Ihr Ziel
  • Lesen Sie über uns
Private Touren

Besuchen Sie unsere spezielle Seite private touren page und senden Sie uns eine Anfrage für die private Tour, die Sie mit uns machen möchten. Anpassungsfähige, flexible und entspannte Touren auf ganz Kreta.

Airport to Chersonissos Transfers Year Round

Welcome to Chersonissos! Also known as Hersonissos, this enchanting seaside town in the north of Crete is famous for being situated between the two seas — the Mediterranean and the Aegean.

Taxi to Chersonissos with Best Crete Transfer

Only 24 kilometers — a 19-minute drive away from Heraklion, Chersonissos is easily and quickly accessible by a car or taxi transfer. Most tourists arrive in Chersonissos by plane, landing at Heraklion Airport, where they take the car rental or opt for a taxi transfer. Due to the massive number of visits, Heraklion Airport can be hectic and difficult to find a driver willing to take you outside of the city.

This is where we step in.

We do Chersonissos Airport Transfers right, providing a seamless and smooth experience. Our “Taxi Chersonissos” service covers transfers and connections to and from Chersonissos (locations across the island).

Give us a call or email with the subject line “Taxi Chersonissos” and pre-book your ride down the coastal road - a perfect way to kick off your vacation and get into the holiday mood.

Beach in Chersonissos

Why Book Your “Transfer Chersonissos Service” With Best Transfers Crete?

  • • No-fuss, fast and safe Chersonissos airport transfers and connections across Crete
  • • Accommodating, super-friendly staff reachable 24/7, 365 days a year
  • Affordable prices with no hidden costs
  • • Vast array of clean and serviced vehicles -- our fleet comprises standard and luxury category sedans, SUVs, 9 seater minivans and 18 seater minibus
  • • Carefully chosen, experienced drivers who take you where you need to go while you sit back and relax

Chersonissos Taxi Pricelist

Destination Price Time Distance  
  Heraklion Airport (HER)€3023 min27.9 kmBook this
  Chania Airport (CHQ)€180146 min171 kmBook this
  Heraklion Port€3024 min26.1 kmBook this
  Heraklion Town€3026 min26.7 kmBook this
  Chania Town€187138 min165 kmBook this
  Souda Port€172129 min155 kmBook this

Things to Do in Chersonissos

As a representative Crete seaside resort, Chersonissos has a lot to offer to visitors who seek out quality vacation time. Picture-perfect beaches, small Greek eateries, tavernas, cafes and bars, souvenirs and art shops are abundant. The nightlife is surprisingly vibrant for a small town — perfect for enjoying music and sipping wine in good company during long summer nights.

Beaches

Conveniently located along the seafront, Chersonissos is near many beautiful beaches. Here we can find the stunning Sarandaris Coves (Sarandaris Beach, The Covers of Hersonissos). Calm, shallow crystal-blue waters of Sarandaris Coves look like a page straight out of the tourist brochure. Due to the typical lack of wind, it’s a perfect getaway for the entire family. Another one worth visiting is the Analipsis Beach, with the eponymous church of the Ascension and surrounded by the olive groves, traditional village, and lively Greek gardens.

Chersonissos City Crete

Places of Interest

Skotino Cave (Agia Paraskevi)

One of the largest (cathedral size), historically most significant, and best-known caves on the island. It’s 160 meters deep and 36 meters wide and located halfway between Chersonissos and Heraklion. It features a church nearby devoted to Saint Paraskevi.

Artifacts going all the way back to the Minoan era have been found in the cave, suggesting it had a rule of a place of worship to the fertility goddess Artemis.The cave is especially inviting to visitors with an adventurous spirit. The entrance is free. Small children are not recommended to bring with as the decline might be too steep for them. Quality, appropriate footwear is recommended if you want to explore the cave.

Koutouloufari village

The small houses built in traditional Cretan rural style, grouped to imitate the authentic village experience, are an absolute must-visit. For an authentic Cretan experience, enjoy the local cuisine in one of the tavernas, savor a cup of coffee in a coffee shop or merely enjoy a walk in olive groves along the cobblestoned streets or nearby the port.

Lychnostatis Open Air Museum

Lovers of traditional folk Cretan culture and tradition are lining up to see this establishment. Originated as a private collection, it features exciting artifacts from Cretan daily life, like olive oil and wine presses. The place also includes a library, folk art gallery, a theater, and an auditorium.

Acquaplus Waterpark

The sizzling hot Greek summer has its charm, but sometimes we want — and need — to cool down a bit. Featuring a variety of slides and rides for visitors of all ages, it’s a fun, family-friendly place for spending a hot afternoon.

Labyrinth Theme Park

Minoan maze, archery, horse riding, and mini-golf course, and friendly staff are only a few features of the Labyrinth Theme Park. Even if you are not a Greek mythology buff, you will find plenty to do and see — especially if you’re into labyrinths. The visitors are especially thrilled about how family-oriented and kids-friendly Theme Park is. No better place to have fun with your youngest ones for hours and hours.

Chersonissos Transfers Deals

  • Heraklion Town only €30
  • Heraklion Airport (HER) only €30
  • Heraklion Port only €30
  • Souda Port only €172
  • Chania Airport (CHQ) only €180
Get a real time price request
Why Us?
  • Best-in-class customer service
  • 24/7 - 365 days a year support
  • Elite drivers - Professional & experienced
  • Well-maintained, regularly serviced, squeaky clean car fleet
  • Best value for money transfer service
  • No hidden costs - what you book is what you pay
  • Free cancellation and flexibility
  • Arrive to your destination well-rested
  • Read about us
Private Tours

Visit our dedicated excurions page and send us a request for the private tour you wish to do with us. Adaptive, flexible and relaxed tours all over Crete.