Sorgenfreier Flughafentransfer nach Ierapetra

Sandige Strände, goldener Sonnenschein, warme Meeresbrise und türkisfarbenes Wasser - Ierapetra stellt all dies und mehr zur Schau.

Taxi nach Ierapetra

In der Vergangenheit hatte diese kretische Stadt eine kritische geopolitische Position inne - sie schützte die Insel vor den Eindringlingen aus dem libyschen Meer. Heute ist Ierapetra die größte Touristenstadt im Süden Kretas - lebendig und pulsierend, ist sie ein beliebter Treffpunkt für gleichgesinnte Gäste. Die Stadt ist 93 Kilometer (etwa 80 Minuten Transferfahrt) von Heraklion und 240 Kilometer (etwas mehr als 3 Stunden Fahrt) vom Flughafen Chania entfernt und mit dem Ierapetra-Flughafentransferservice leicht erreichbar.

Seien Sie gewarnt - Heraklion und Chania sind Hauptlandepunkte auf Kreta. Die meisten Touristen kommen auf die Insel, indem sie auf einem dieser beiden Flughäfen landen. Daher kann es eine Herausforderung sein, eine Mitfahrgelegenheit zu bekommen, besonders während der touristischen Hochsaison (April bis Oktober). Wenn Ihr Endziel mehr als eine Stunde entfernt ist, besteht die Möglichkeit, dass die Taxifahrer auf den Flughäfen die Fahrt mit Ihnen glatt ablehnen. Aber kein Grund zur Sorge. Wir von Best Transfers Kreta machen die Ieraoetra-Flughafentransfers richtig.

Taxi Ierapetra Preise

Reiseziel Preis Dauer Entfernung  
  Heraklion Flughafen (HER)€10080 min93.3 kmBuchen
  Chania Flughafen (CHQ)€250205 min241 kmBuchen
  Heraklion Hafen€10089 min96.7 kmBuchen
  Heraklion Stadt€10089 min97.3 kmBuchen

Warum buchen Sie Ihren Taxi Ierapetra Service bei uns

  • Sie wollen die professionellsten und zugleich freundlichsten Fahrer im Geschäftsleben
  • Sie bestehen auf einer leichten, glatten und sicheren Fahrt vom Flughafen zu Ihrer gebuchten Unterkunft in Ierapetra
  • Sie möchten aus einer breiten Palette von Fahrzeugoptionen wählen - unser Parkplatz umfasst Standard- und Luxuslimousinen, Cabrios, Familienautos, SUVs, Minivans und Minibusse
  • Sie brauchen einen Kundenservice, auf den Sie sich rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr über verlassen können

Taxi Ierapetra

Wenn Sie Ierapetra auf Kreta als Ihren Stützpunkt wählen, warum buchen Sie nicht einen gemütlichen, zuverlässigen Transfer mit geschickten einheimischen Fahrern, die Ihnen Insider-Tipps geben?

Ierapetra hat seinen Gästen viel zu bieten - deshalb kommen die meisten immer wieder zurück. Seien Sie vorsichtig - es ist die Stadt mit den höchsten Temperaturen auf Kreta. Das ist kein Wunder, denn sie ist die südlichste Stadt in ganz Europa und liegt an der afrikanischen Küste.

Einige Sehenswürdigkeiten, die einen Besuch wert sind, sind

Venezianische Festung Kaless

Die gut erhaltene steinerne Festung ist ein Symbol für Ierapetra und ein Zeugnis der alten Zeiten. Im 13. Jahrhundert von Venezianern errichtet, durch ein Erdbeben im 15. Jahrhundert zerstört, von Türken überfallen und besetzt -- sie hat eine lange Geschichte. Während all dieser langen Perioden stand die Festung stolz, als ob sie die Stadt beobachten würde.

Kales-Festung Ierapetra

Insel von Chrissi (Goldene Insel)

Machen Sie eine kurze (eine Stunde lange) Fahrt von Ierapetra aus, und Sie befinden sich auf der Golden Island. Die umliegenden Gewässer sind flach, und die Insel ist reich an Sandstränden und einzigartiger Flora. Gehen Sie auf der Insel spazieren. Bewundern Sie die Schönheit und Farbenvielfalt der Felsen, die überall verstreut zu finden sind. Die Insel verfügt über einen herrlichen Zedernwald, der sich über 35 Hektar erstreckt und durchschnittlich 300 Jahre alt ist. Die pflanzliche Flora ist vielfältig, mit vielen seltenen und endemischen Pflanzen, die sich zu einem komplexen Insel-Ökosystem zusammenfügen. Die Strände sind für viele der wichtigste Grund, die Insel zu besuchen - goldener Sand und kristallklares, flaches Wasser sind mit dem Karibikverglichen worden.

Chrissi Insel - Ierapetra

"Napoleons Haus"

Es ist einfach ein Haus, in dem der hervorragendste Militärstratege der Welt im Sommer 1798 während eines seiner Feldzüge angeblich eine Nacht verbracht hat.

Die Legende besagt, dass Napoleon eine Nacht inkognito auf Kreta verbracht hat. Die Familie, die ihn aufgenommen hatte, ahnte nichts - bis sie einen Zettel fanden, in dem er seine Identität preisgab.

Selakano

Der wunderschöne Wald, der zum gleichnamigen Dorf führt, ist eine perfekte Wahl für Outdoor-Typen, die eine gute Wanderung suchen. Selakano Woods steht unter dem Schutz des Programms Natura 2000, da es sich um ein bedeutendes Ökosystem handelt. Schnuppern Sie den Duft der türkischen Kiefer, für den der Wald bekannt ist, und verbringen Sie einen Tag im Freien, um die ganze Güte der natürlichen Umgebung in sich aufzunehmen.

Strände

Goldene, sandige, nicht enden wollende Strände sind das, wofür Sie in Ierapetra sind? Hervorragende Wahl! Die Anzahl der mit den BLAUEN FLAGGEN ausgezeichneten Strände zeigt den hohen Standard der lokalen Strände und die Sauberkeit des Wassers an. Wir empfehlen den Weststrand (Apovathra) mit Tamariskenbäumen, den Oststrand (Agios Andreas) zum Tauchen, den atemberaubenden Strand von Chrissi Island und Koutsounari (Long Beach) mit kleinen Kieselsteinen, die extrem bequem zu begehen sind. Schnorcheln, Tauchen und Bootsausflüge sind an den meisten Stränden möglich, also fragen Sie sich um und setzen Sie Ihre Erinnerungen fort, die ein Leben lang halten werden.

Ierapetra Transfer Angebote

  • Heraklion Hafen ab €100
  • Heraklion Flughafen (HER) ab €100
  • Heraklion Stadt ab €100
  • Chania Flughafen (CHQ) ab €250
Preisanfrage
Warum wir?
  • 24/7 - 365 Tage im Jahr Unterstützung
  • Elite-Fahrer - Professionell & erfahren
  • Gut gewarteter, regelmäßig gewarteter, blitzsauberer Fuhrpark
  • Bester Wert für Geldtransfer-Service
  • Keine versteckten Kosten - was Sie buchen, ist was Sie bezahlen
  • Kostenlose Stornierung und Flexibilität
  • Kommen Sie gut ausgeruht an Ihr Ziel
  • Lesen Sie über uns
Private Touren

Besuchen Sie unsere spezielle Seite private touren page und senden Sie uns eine Anfrage für die private Tour, die Sie mit uns machen möchten. Anpassungsfähige, flexible und entspannte Touren auf ganz Kreta.

Worry-Free Airport Transfers to Ierapetra

Sandy beaches, golden sunshine, warm sea breeze, and turquoise waters — Ierapetra flaunts all of these and more.

Taxi to Ierapetra

In the past, this Cretan city held a critical geopolitical position — protecting the island from the invaders coming from the Libyan sea. Today Ierapetra is the largest tourist city in southern Crete — lively and vibrant, it is a favorite pick of like-minded guests. 93 kilometers (around 80-minute transfer ride) away from Heraklion, and 240 kilometers (a bit over 3 hour-ride) away from Chania Airport, the city is easily accessible by Ierapetra airport transfers service.

Be warned - Heraklion and Chania are main landing points on Crete. Most tourists arrive on the island by landing at one of these two airports. So, getting a ride can be a challenge, especially during the peak tourist season (April to October). If your final destination is over an hour away, chances are taxi drivers at the airports will flat out refuse to take you. But, no need to worry. We at Best Transfers Crete do the Ieraoetra airport transfers right.

Taxi Ierapetra Prices

Destination Price Time Distance  
  Heraklion Airport (HER)€10080 min93.3 kmBook this
  Chania Airport (CHQ)€250205 min241 kmBook this
  Heraklion Port€10089 min96.7 kmBook this
  Heraklion Town€10089 min97.3 kmBook this

Why Book Your Taxi Ierapetra Service With Us

  • You want the most professional, yet friendliest drivers in business
  • You insist on an easy, smooth and safe ride from the airport to your booked accommodation in Ierapetra
  • You want to choose among vast range of vehicle options -- our car park comprises standard and luxury sedans, convertibles, family cars, SUVs, minivans and minibuses
  • You need a customer service you can rely on 24/7, year-round

Taxi Ierapetra

If you choose Ierapetra as your base while on Crete, why not book a cozy, reliable transfer with skillful local drivers who will share insider's tips?

Ierapetra has much to offer to its guests — that’s why most keep coming back. Be warned — it’s the city with the highest temperatures on Crete. No wonder, cause it’s the southernmost city in the entire Europe and faces the African coast.

Some of the sights worth checking out are

Venetian Fortress Kaless

The well-preserved stone fortress is a symbol of Ierapetra and a testimony to the old days. Built in the 13th century by Venetians, destroyed by an earthquake in the 15th century, raided and occupied by Turks -- it has a long history. Throughout these long periods, the fortress stood proud, as if watching the city.

Kales fortress Ierapetra

Island of Chrissi (Golden Island)

Take a short (one hour long) ride from Ierapetra, and you’ll find yourself on the Golden Island. The surrounding waters are shallow, and the island is rich with sandy beaches and unique flora. Take a walk around the island. Marvel at the beauty and variety in colors of the rocks that can be found scattered everywhere. The island features a gorgeous Cedar forest that spreads 35 hectares, the average age being 300 years old. The plant life is diverse, with many rare and endemic plants joined in a complex island ecosystem. The beaches are the main reason for visiting the island for many — golden sand and crystal-clear, shallow waters have been likened to the Caribbean.

Chrissi Island - Ierapetra

“Napoleon’s House”

It’s simply a house where the world's most excellent military strategist allegedly spent a night in the summer of 1798 during one of his campaigns.

The legend said that Napoleon spent one night on Crete incognito. The family that hosted him suspected nothing — until they found a note in which he revealed his identity.

Selakano

The beautiful forest that leads to the eponymous village is a perfect choice for outdoor types eager for a good hike. Selakano Woods is under the protection of the Natura 2000 program due to being a significant ecosystem. Inhale the scent of the Turkish pine the forest is known for and spend a day outdoors, taking in all the goodness of nature.

Beaches

Golden, sandy, never-ending beaches are what you are in Ierapetra for? Excellent choice! The number of beaches awarded with the BLUE FLAGS indicates the high standard of the local beaches and cleanliness of the water. We suggest visiting West Beach (Apovathra) with tamarisk trees, East Beach (Agios Andreas) for scuba diving, the stunning Beach of Chrissi Island, and Koutsounari (Long Beach) with small pebbles extremely comfortable to walk on. Snorkeling, diving, and boat excursions are available on most beaches, so ask around and go on to make memories that will last a lifetime.

Ierapetra Transfers Deals

  • Heraklion Port only €100
  • Heraklion Airport (HER) only €100
  • Heraklion Town only €100
  • Chania Airport (CHQ) only €250
Get a real time price request
Why Us?
  • Best-in-class customer service
  • 24/7 - 365 days a year support
  • Elite drivers - Professional & experienced
  • Well-maintained, regularly serviced, squeaky clean car fleet
  • Best value for money transfer service
  • No hidden costs - what you book is what you pay
  • Free cancellation and flexibility
  • Arrive to your destination well-rested
  • Read about us
Private Tours

Visit our dedicated excurions page and send us a request for the private tour you wish to do with us. Adaptive, flexible and relaxed tours all over Crete.