Ihre zentrale Anlaufstelle für Makrigialos Taxi & Transfers

Makrigialos (auch: Makry Gialos, griechisch für "Langer Strand") ist eine Gemeinde im Südosten Kretas mit Blick auf das herrliche Libysche Meer und das exotische Nordafrika.

Makri Gialos Flughafentransfers und Taxi

Auch wenn es als Badeort an Popularität gewonnen hat - hauptsächlich wegen seiner abgelegenen Strände - ist es ruhiger und entspannter als Heraklion, Chania und andere kretische Badeorte.

Dieser Ort ist ein absoluter Fund, also besuchen Sie ihn, bevor die Menschenmengen ihn entdecken. Der Aufenthalt in Makrigialos vermittelt Ihnen die Erfahrung, an einem abgelegenen, weit entfernten und langsamen Ort zu leben. Es ist immerhin der Rand Europas.

Anfahrt nach Makrigialos?

Die meisten Besucher entscheiden sich für einen Flughafentransfer von Heraklion nach Makrigialos - die Strecke beträgt etwa 100 Kilometer, und es dauert etwas weniger als zwei Stunden.

Der Flughafen von Heraklion ist der Hauptlandeplatz für Touristen, die auf Kreta ankommen, so dass er chaotisch und überfüllt sein kann. Es macht keinen Spaß, in langen Schlangen zu warten, um zum Hotel gefahren zu werden, besonders wenn man mit der Familie, schwerem Gepäck oder während des schwülen kretischen Sommers reist. Genau an dieser Stelle springen wir von Best Transfers Kreta ein, um Ihnen zu helfen.

Wir machen Makrigialos Flughafentransfers richtig. Warum mit der Menge in einer Schlange warten, wenn man bequem und stilvoll reisen kann? Buchen Sie einen Taxitransfer nach Makrigialos mit einem simplen Anruf (unser Kundendienstpersonal spricht tadelloses Englisch) oder einer E-Mail mit der Betreffzeile "Taxi Makrigialos" und sichern Sie sich einen bequemen und sicheren Transfer.

Makrigialos Dorf

Taxi nach Makri gialos Preisliste

Reiseziel Preis Dauer Entfernung  
  Heraklion Flughafen (HER)€120106 min118 kmBuchen
  Heraklion Hafen€120117 min121 kmBuchen
  Heraklion Stadt€120116 min122 kmBuchen

Warum buchen Sie Ihren Makrigialos-Transferdienst bei uns?

  • Sie verlangen einen erstklassigen Service zu einem erschwinglichen Preis
  • Sie erwarten, das zu bezahlen, was Sie gebucht haben - KEINE versteckte Gebühren
  • Sie wollen in gründlich sauberen, gut gewarteten Fahrzeugen fahren bedient von Experten-Fahrern die mehrere Weltsprachen sprechen
  • Sie möchten zwischen einer breiten Palette von Kraftfahrzeugen für Ihren Transport wählen (Standard- und Luxuslimousinen, SUVs, Minivans und Minibusse)

Makrigialos ist bekannt für seine Bauernhöfe, Gewächshäuser, sein Olivenöl und eine Vielzahl von Früchten. Seine einzigartige geographische Lage und Bodenmorphologie machen den Ort zu einem perfekten Standort für die Landwirtschaft. Eine interessante Tatsache für alle Liebhaber des klassischen Griechenlands ist, dass der Dialekt der Makrigialos-Region dem Altgriechischen ähnelt. Makrigialos ist bekannt für seine Bauernhöfe, Gewächshäuser, Olivenöl und eine Vielzahl von Früchten.

Makrigialos Hafen

In den alten Tagen war es ein bescheidenes Fischerdorf. Die Einheimischen versteckten sich vor den Piraten und den vom Meer kommenden Schiffen und versteckten ihre Dörfer oben in den Bergen. Mit dem Aufkommen des Tourismus breiten sich moderne Dörfer entlang der Küste aus, so dass qualitativ hochwertige Privatunterkünfte (Wohnungen und Zimmer) im Überfluss vorhanden sind. Der Ort zählt nur etwa 1000 ständige Einwohner und hat seine Authentizität nicht verloren - authentische kretische Gastfreundschaft durchdringt jeden Winkel des Dorfes.

Die beste Art, sich im Ort zurechtzufinden und Reisen zu anderen Orten auf Kreta zu unternehmen? Unser "Taxi Makrigialos"-Service bringt Sie dorthin, wo Sie hin müssen - schnell, preiswert und sicher.

Interessensgebiete in Makrigialos

Strände

Wie sein Name schon sagt, ist Makrigialos reich an scheinbar endlosen Stränden mit kristallblauem, flachem Wasser, freundlich zu kleinen Kindern und Nichtschwimmern.

Dieser familienfreundliche Badeort bietet eine Vielzahl von Wassersportarten für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Die Ortschaft ist ein perfekter Ausgangspunkt sowohl für Bootsfahrten als auch für Taxifahrten zu nahe gelegenen Orten.

Die meisten Strände bieten Bootsverleih, Wasserski, Parasailing und Windsurfen - so sind die guten Zeiten im Freien garantiert.

Makrigialos Hauptstrand

Wunderbar geschützt, sandig und flach ist der Hauptstrand von Makrigialos ein kretischer Strand wie aus dem Bilderbuch. Genau wie der Name schon sagt, scheint es, als ob der Strand nie endet! Genießen Sie die Zeit mit Ihrer Familie und tanken Sie später bei einem herzhaften kretischen Essen in einer der kleinen Tavernen in der Nähe auf.

Kloster Kapsa

Fünf Kilometer vom Dorf entfernt liegt ein östlich-orthodoxes Kloster Kapsa. Es ist wegen seiner einzigartigen Lage einen Besuch wert - gebaut an einem unzugänglichen, steilen Berghang, überblickt es das mystische Libysche Meer. Im 15. Jahrhundert erbaut wurde es während des Zweiten Weltkrieges als Flüchtlingsunterkunft genutzt. Besuchen Sie die nahe gelegenen Schluchten. Es mag ein recht steiler Spaziergang sein, aber er ist es wert.

Fischereihafen

Charmant und malerisch, das ist ein kretischer Fischerhafen direkt aus dem Reiseführer. Machen Sie einen Spaziergang um den Hafen, schauen Sie den fleißigen Fischern bei der Verdienstmöglichkeit des täglichen Brotes zu und essen Sie einen Happen in einer der kleinen Tavernen. Die Fischgerichte sind frisch und in Minutenschnelle perfekt zubereitet.

Pefki-Schlucht

Sind Sie ein Outdoor-orientierter Mensch? Selbst wenn die Antwort "Nein" lautet, sollten Sie Pefki George eine Chance zum Gehen geben. Mediterranes Terrain und mediterrane Vegetation, frische Luft und gute Bewegung sind eine fantastische Art, einen Tag lang zu wandern. Die Route zu Pefki George ist recht reizvoll und mit vielen Pinienbäumen entlang.

Es ist lediglich etwa sieben Kilometer lang, also keine Sorge, man muss nicht in einem Top-Zustand sein, um ihn zu bezwingen. Sie können die Landschaft bewundern, so oft anhalten, wie Sie wollen, und schöne Erinnerungsfotos machen, die ein Leben lang halten werden. Es gibt so viel zu erleben, zu tun und zu sehen, nehmen Sie Kontakt auf und buchen Sie noch heute Ihren Taxi Makrigialos-Service.

Makrigialos Transfer Angebote

  • Heraklion Stadt ab €120
  • Heraklion Hafen ab €120
  • Heraklion Flughafen (HER) ab €120
Preisanfrage
Warum wir?
  • 24/7 - 365 Tage im Jahr Unterstützung
  • Elite-Fahrer - Professionell & erfahren
  • Gut gewarteter, regelmäßig gewarteter, blitzsauberer Fuhrpark
  • Bester Wert für Geldtransfer-Service
  • Keine versteckten Kosten - was Sie buchen, ist was Sie bezahlen
  • Kostenlose Stornierung und Flexibilität
  • Kommen Sie gut ausgeruht an Ihr Ziel
  • Lesen Sie über uns
Private Touren

Besuchen Sie unsere spezielle Seite private touren page und senden Sie uns eine Anfrage für die private Tour, die Sie mit uns machen möchten. Anpassungsfähige, flexible und entspannte Touren auf ganz Kreta.

Your One-Stop for Makrigialos Taxi & Transfers

Makrigialos (also: Makry Gialos, Greek for "Long Beach") is a municipality in southeastern Crete, facing the gorgeous Libyan Sea and exotic North Africa.

Makri gialos airport transfers and taxi

Though it has gained popularity as a seaside resort — mainly due to its out-of-this-world beaches — it is quieter and more relaxed than Heraklion, Chania, and other Cretan hot spots.

This place is an absolute find, so visit it before the crowds discover it. Staying in Makrigialos gives you the experience of living in a remote, far-off, and slow-paced spot. It's Europe's edge, after all.

How to reach Makrigialos?

Most visitors opt for an airport transfer from Heraklion to Makrigialos — the distance is around 100 kilometers, and it takes a bit less than two hours.

Heraklion Airport is the main landing spot for tourists arriving on Crete so it can be chaotic and crowded. Waiting in long queues to get a ride to your hotel is no fun, especially if traveling with family, heavy luggage or during the sweltering Cretan summer. This is where we at Best Transfers Crete step in to assist you.

We do Makrigialos airport transfers right. Why wait in a queue with the crowd when you can travel in comfort and style? Book a taxi transfer to Makrigialos with one simple call (our customer service staff speaks impeccable English) or email with the subject line “taxi Makrigialos” and secure yourself a comfortable and safe transfer.

Makrigialos Village

Taxi to Makri gialos Pricelist

Destination Price Time Distance  
  Heraklion Airport (HER)€120106 min118 kmBook this
  Heraklion Port€120117 min121 kmBook this
  Heraklion Town€120116 min122 kmBook this

Why Book Your Makrigialos Transfer Service With Us?

  • You demand a first-class service at an affordable price
  • You expect to pay what you booked for - NO hidden fees
  • You want to ride in thoroughly clean, well-serviced vehicles operated by expert drivers speaking several world languages
  • You wish to choose between a wide range of motor vehicles for your transport (standard and luxury sedans, SUVs, minivans and minibuses)

Makrigialos is known for its farms, greenhouses, olive oil, and a variety of fruits. Its unique geographical positioning and soil morphology make it a perfect location for agriculture. An interesting fact for all the classical Greece buffs is that the Makrigialos region's dialect resembles the ancient Greek language.

Makrigialos Harbour

In the old days, it was a humble fishing village. The local people used to hide from the pirates and the ships arriving from the sea, hiding their villages up in the mountains. With the rise of tourism, modern villages sprawled along the coast, so quality private accommodation (apartments and rooms) is plentiful. The place only has around 1000 permanent residents and has not lost its authenticity — authentic Cretan hospitality permeates every corner of the village.

Best way to navigate the place and take trips to other locations across Crete? Our “Taxi Makrigialos” service will take you where you need to go - quickly, reasonably-priced and safely.

Places of Interest in Makrigialos

Beaches

Just like its name suggests, Makrigialos is rich in seemingly never-ending beaches with crystal blue, shallow waters, friendly to young children and non-swimmers.

This family-oriented seaside resort offers a variety of water sports for kids and adults alike. The village is a perfect jumping-off point for both boat trips and taxi rides to nearby places.

Most beaches offer boat hire, water skiing, parasailing, and windsurfing — so the good times outdoors are guaranteed.

Makrigialos main beach

Wonderfully sheltered, sandy, and shallow, the main beach of Makrigialos is a quintessential Cretan beach. Just like the name suggests, it seems as if the beach never ends! Enjoy your family time and later refuel with a hearty Cretan meal in one of the small tavernas nearby.

Kapsa Monastery

Five kilometers from the village lies an Eastern Orthodox monastery Kapsa. It is worthwhile visiting due to its unique position — built on an inaccessible, steep mountainside, it overviews the mystical Libyan sea. Built in the 15th century, it served as a refugee shelter during the Second World War. Visit the gorges nearby. It might be a steep walk, but it is well worth it.

Fishing Harbor

Charming and picture-perfect, this is a Cretan fishing harbor straight from the tourist guide booklet. Take a stroll around the harbor, watch the hardworking fisherman earning their daily bread, and grab a bite to eat in one of the small tavernas. The seafood is fresh and prepared to perfection in minutes.

Pefki Gorge

Are you an outdoorsy type of person? Even if the answer is "No", you still might want to give walking to Pefki George a chance. Mediterranean terrain and vegetation, fresh air, and quality exercise are a fantastic way to spend a day. The route to Pefki George is quite charming and with many pine trees alongside.

It is only about seven kilometers long so don't worry, you don't have to be in a peak condition to conquer it. Admire the scenery, stop as many times as you want, and take beautiful photographs for memory that will last a lifetime. With so much to experience, do and see, get in touch and book your taxi Makrigialos service today.

Makrigialos Transfers Deals

  • Heraklion Town only €120
  • Heraklion Port only €120
  • Heraklion Airport (HER) only €120
Get a real time price request
Why Us?
  • Best-in-class customer service
  • 24/7 - 365 days a year support
  • Elite drivers - Professional & experienced
  • Well-maintained, regularly serviced, squeaky clean car fleet
  • Best value for money transfer service
  • No hidden costs - what you book is what you pay
  • Free cancellation and flexibility
  • Arrive to your destination well-rested
  • Read about us
Private Tours

Visit our dedicated excurions page and send us a request for the private tour you wish to do with us. Adaptive, flexible and relaxed tours all over Crete.