Flughafentransfers in Georgioupolis leicht gemacht

Willkommen in Georgioupolis, einst ein kleines und verschlafenes Fischerdorf, das zum Kurort-Mekka Kretas wurde. Es befindet sich in der Region Chania und ist nur 46 Kilometer (etwa 40 Autominuten) vom Flughafen Chania entfernt.

Georgioupolis Flughäfen Transfers

Heraklion, die geschäftige Hauptstadt Kretas, ist ebenfalls nicht allzu weit entfernt. Die Entfernung zwischen den beiden Städten beträgt 104 Kilometer - etwas weniger als eineinhalb Stunden Taxifahrt.

Georgioupolis Flughafen-Transfers

Die touristische Hochsaison von April bis Oktober bedeutet, dass die meisten Besucher auf den zwei größten kretischen Flughäfen landen. Eine Mitfahrgelegenheit nach Georgioupolis zu bekommen kann ohne Vorreservierung ein Problem sein, da viele Taxifahrer sich weigern werden, Sie mitzunehmen.

Keine Sorge. Best Crete Transfer sorgt für reibungslose und nahtlose Georgioupolis Flughafentransfers. Wir empfehlen, den Flughafentransfer von Chania oder Heraklion nach Georgioupolis frühzeitig zu buchen, damit Sie Ihren Urlaub entspannt, gut gelaunt und sorgenfrei beginnen können. Bestellen Sie für sich und Ihre Begleiter ein komfortables Fahrzeug, steigen Sie ein, sobald Sie Ihr Gepäck abgeholt haben, und starten Sie stilvoll in Ihren Urlaub!

Resort Georgioupolis

Warum wählen Sie uns für Ihren Transfer Georgioupolis?

  • wir bieten erstklassigen Service zu einem supergünstigen Preis - Sie erhalten VIP-Behandlung, egal wie viel Sie ausgeben
  • unsere Autoflotte ist groß, wird regelmäßig und gründlich gereinigt und gut gewartet - wählen Sie aus unseren Standard- und Luxuslimousinen, Familienautos, SUVs, Minivans und Minibussen
  • Sie werden 24/7, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr durch unseren hervorragenden Kundenservice unterstützt
  • unsere Fahrer sind überprüft, handverlesen, professionell und höflich
  • was Sie buchen, ist was Sie bezahlen - keine versteckten Gebühren oder Affentheater
  • wir bringen Sie sicher, schnell und stilvoll zu Ihrer gebuchten Unterkunft

Dieses charmante griechische Dorf ist eine geographisch auffällige Stadt, weil es auf die drei Flüsse und das Meer trifft. Obwohl klein im Vergleich zu Heraklion und Chania, ist Georgioupolis überraschend lebendig, voller Leben und Menschen. Um nahe gelegene Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, empfehlen wir einen Taxitransfer, um sich fortzubewegen - er ist erschwinglich, bequem und zuverlässig.

Dieses kleine Städtchen lädt die Besucher zu einem Spaziergang durch die mit Eukalyptusbäumen bepflanzten Straßen ein, zu einer schmackhaften Mahlzeit in einer der vielen Tavernen oder zu einem guten Glas griechischen Qualitätsweins, während man die Leute vorbeigehen sieht.

Georgioupolis Taxi Preise

Reiseziel Preis Dauer Entfernung  
  Heraklion Flughafen (HER)€10586 min103 kmBuchen
  Chania Flughafen (CHQ)€6549 min48.4 kmBuchen
  Heraklion Hafen€10590 min101 kmBuchen
  Heraklion Stadt€10591 min101 kmBuchen
  Souda Hafen€4834 min32.9 kmBuchen

Georgioupolis Sehenswürdigkeiten

Almiros Feuchtgebiet

Abundant und berühmt für seine Feuchtgebiete hat Georgioupolis ein besonders bedeutendes - den See und den Fluss Almiros. Der See ist ein Paradies für alle Naturliebhaber, denn er ist die Heimat vieler Wasservögel und -pflanzen. Einst ein unfreundlicher Sumpf, der wegen der drohenden Malariagefahr für das Leben verboten war. Die Einheimischen bauten Dörfer in höheren Lagen. Nachdem der Sumpf trockengelegt und in fruchtbaren Boden umgewandelt worden war, wurden die Eukalyptusbäume gepflanzt, und das Land wurde immer freundlicher und attraktiver für eine Ansiedlung - die Stadt Almyropouli wurde 1893 gegründet. Im Jahre 1899 wurde sie zu Ehren von Prinz George in Georgioupolis (Georgioupolis-Stadt) umbenannt.

Kournas-See

Das saubere, klare Wasser des Kournas-Sees (arabisches Wort "kurna" bedeutet "See" oder "Bad") wird Sie nicht gleichgültig lassen. Wie vieles Gute im Leben ist es relativ klein, aber es kompensiert seine natürliche Schönheit. Es handelt sich um den größten natürlichen See der Insel Kreta, der von lieblichen Hügeln umgeben ist und zwischen der Ebene Georgioupolis und dem Weißen Berg liegt.

Kournas See

Es ist auch der einzige Süßwassersee auf Kreta. Einen Tag in diesem Gebiet zu verbringen bedeutet, der Tierwelt der Insel in ihrer ganzen Pracht zu begegnen - Schildkröten, Enten, Kormorane, Aale und Schlangen leben und vermehren sich hier frei. Abgesehen von der Bewunderung der Flora und Fauna gibt es zahlreiche Aktivitäten für Sie: den See mit dem Tretboot entdecken, im klaren, warmen Wasser des Sees tauchen, sich in der Sonne aalen oder einfach lange Spaziergänge um den See unternehmen.

Wenn Sie fertig sind, empfehlen wir Ihnen, Ihre Energie mit einem traditionellen kretischen Essen in einer von vielen kleinen Tavernen in der Nähe wieder aufzufüllen.

Kalivaki Beach

Mögen Sie Sandstrände, ruhige Plätze und kristallklares blaues Wasser? Dann ist Kalivaki die perfekte Wahl. Gönnen Sie sich ein erfrischendes Bad, treiben Sie Wassersport oder bräunen Sie sich stundenlang und entspannen Sie sich mit einem guten Buch unter einem Regenschirm.

Georgioupolis Strand

Seien Sie gewarnt - das Wasser mag für einige aufgrund des Austritts der Flüsse und der nahegelegenen Wasserquelle kalt sein. Kalivaki ist der Ort, an dem der Fluss in das Meer mündet.

Abgesehen davon ist der Strand selbst gut vor Wind geschützt, und sein Wasser ist flach - er ist also definitiv kinderfreundlich.

Bestellen Sie den Auftrag für Ihren Transfer - rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail mit der Betreffzeile "Georgioupolis Transfer" jetzt.

Georgioupolis Transfer Angebote

  • Souda Hafen ab €48
  • Chania Flughafen (CHQ) ab €65
  • Heraklion Stadt ab €105
  • Heraklion Hafen ab €105
  • Heraklion Flughafen (HER) ab €105
Preisanfrage
Warum wir?
  • 24/7 - 365 Tage im Jahr Unterstützung
  • Elite-Fahrer - Professionell & erfahren
  • Gut gewarteter, regelmäßig gewarteter, blitzsauberer Fuhrpark
  • Bester Wert für Geldtransfer-Service
  • Keine versteckten Kosten - was Sie buchen, ist was Sie bezahlen
  • Kostenlose Stornierung und Flexibilität
  • Kommen Sie gut ausgeruht an Ihr Ziel
  • Lesen Sie über uns
Private Touren

Besuchen Sie unsere spezielle Seite private touren page und senden Sie uns eine Anfrage für die private Tour, die Sie mit uns machen möchten. Anpassungsfähige, flexible und entspannte Touren auf ganz Kreta.

Georgioupolis Airport Transfers

Welcome to Georgioupolis, once a small and sleepy fishing village turned into the spa Mecca of Crete. Located in the Chania Region, it’s only 46 kilometers (about 40-minute drive) away from the Chania Airport.

Georgioupolis airports transfers

Heraklion, the busy Crete’s capital, is also not too far away. The distance between the two cities is 104 kilometers — a bit less than an hour and a half taxi ride.

Georgioupolis Airport Transfers

The peak tourist season from April to October means most visitors land on these two biggest Cretan airports. Getting a ride to Georgioupolis can be a hassle if you don’t pre-book, as many taxi drivers will refuse to take you.

Don’t worry. Best Transfers Crete provides smooth and seamless Georgioupolis airport transfers. We recommend booking the Georgioupolis airport transfers service from Chania or Heraklion to Georgioupolis early, so you can start your vacation relaxed, in a good mood and worry-free. Book yourself and your companions a comfortable vehicle, get on it as soon as you collect your luggage and kick off your holidays in style!

Resort of Georgioupolis

Why choose us for your transfer in Georgioupolis?

  • we provide first class service at a super affordable price - you get VIP treatment no matter how much you spend
  • our car fleet is large, cleaned regularly and thoroughly and well-maintained - chose among our standard and luxury sedans, family cars, SUVs, minivans and minibuses
  • you are supported 24/7, 7 days a week, 365 days a year by our outstanding customer service
  • our drivers are screened, hand-picked, professional and polite
  • what you book is what you pay - no hidden fees or monkey business
  • we get you to your booked accommodation safely, quickly, and in style

This charming Greek village is a geographically striking city because it's meeting the three rivers and the sea. Though small in comparison with Heraklion and Chania, Georgioupolis is surprisingly lively, brimming with life and people. To explore nearby places of interest, we suggest getting a taxi transfer to get around — it’s affordable, convenient, and reliable.

This little city invites the visitors to take a stroll down the streets planted with eucalyptus trees, grab a tasty meal in one of many taverns or enjoy sipping on a glass of quality Greek wine while watching people pass by.

Georgioupolis Taxi Prices

Destination Price Time Distance  
  Heraklion Airport (HER)€10586 min103 kmBook this
  Chania Airport (CHQ)€6549 min48.4 kmBook this
  Heraklion Port€10590 min101 kmBook this
  Heraklion Town€10591 min101 kmBook this
  Souda Port€4834 min32.9 kmBook this

Georgioupolis Places of Interest

Almiros Wetland

Abundant and famous for its wetlands, Georgioupolis has a particularly significant one — the lake and the river Almiros. The lake is a paradise for all nature lovers, as it is home to many aquatic birds and plants. Once an unfriendly marsh, with the impending threat of malaria, the land was prohibited for living. Local people made villages at higher altitudes. After the marsh was drained and converted to fertile soil, the eucalyptus trees were planted, and the land became more friendly and appealing to settle — the city Almyropouli was founded in 1893. In 1899, it was renamed Georgioupolis (George’s City) in honor of Prince George.

Lake Kournas

Clean, clear waters of Lake Kournas (Arabic word “kurna“ means “lake” or “bath”) won’t leave you indifferent. Like many good things in life, it’s relatively small in size, but it compensates for its natural beauty. It’s the largest natural lake on the island of Crete, surrounded by lovely hills and positioned between the plane of Georgioupolis and the White Mountain.

Kournas Lake

It’s the only freshwater lake on Crete, as well. Spending a day around this area means encountering the island wildlife in all its glory — turtles, ducks, cormorants, eels, and snakes live and reproduce here freely. In addition to admiring the flora and fauna, there are plenty of activities for you to enjoy: discovering the lake by pedal boat, diving in the clear, warm lake waters, basking in the sun or simply taking long walks around the lake.

After you finish, we suggest replenishing your energy with a traditional Cretan meal in one of many small tavernas nearby.

Kalivaki Beach

Are you into sandy beaches, quiet spots, and crystal-clear blue waters? Then Kalivaki is a perfect choice. Freshen up swimming, play water sports or spend hours catching a tan and relaxing with a good book under an umbrella.

Georgioupolis Beach

Be warned — the water might be cold for some due to the exit of the rivers and water spring nearby. Kalivaki is the place where the river joins the sea. This is precisely why the locals call it “cold beach“.

That being said, the beach itself is well protected from the wind, and its waters are shallow — so it’s definitely kid-friendly.

Place the order for your transfer

- call us up or email with the subject line “Georgioupolis transfer” now.

Georgioupolis Transfers Deals

  • Souda Port only €48
  • Chania Airport (CHQ) only €65
  • Heraklion Town only €105
  • Heraklion Port only €105
  • Heraklion Airport (HER) only €105
Get a real time price request
Why Us?
  • Best-in-class customer service
  • 24/7 - 365 days a year support
  • Elite drivers - Professional & experienced
  • Well-maintained, regularly serviced, squeaky clean car fleet
  • Best value for money transfer service
  • No hidden costs - what you book is what you pay
  • Free cancellation and flexibility
  • Arrive to your destination well-rested
  • Read about us
Private Tours

Visit our dedicated excurions page and send us a request for the private tour you wish to do with us. Adaptive, flexible and relaxed tours all over Crete.